Melbourne

Nun geht auch langsam unsere Zeit in Melbourne dem Ende zu. Über drei Wochen haben wir jetzt die Stadt erkundet und auf uns wirken lassen. Dabei ist Melbourne eindeutig zu meinem Favoriten der großen Städte Australiens geworden. Die Skyline ist einfach aus jeder Perspektive atemberaubend, ob von dem Balkon unseres Apartments, dem Eureka Skydeck in der 88. Etage, vom Flussufer des Yarra River oder vom Strand. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Architekturstile ist einzigartig. Aber nicht nur durch die Gebäude an sich, sondern auch die Street Art und die kleinen stilvoll gestalteten Cafés und Restaurants macht es einfach Spaß sich in Melbourne aufzuhalten. An heißen Tagen kann man sich einfach an einem der Stände legen und abends am St. Kilda Beach nach Sonnenuntergang kleine Pinguine beobachten, wie sie aus dem Wasser wieder zurück in ihr Höhlen watscheln.

Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum Melbourne zu den lebenswertesten Städten der Welt zählen soll.

Mein Highlight hier war aber eindeutig das Silvesterfeuerwerk über der Skyline zu beobachten.

Eins steht für mich fest, hier hin werde ich definitiv noch einmal in meinem Leben zurück kehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    heiko (Sonntag, 21 Januar 2018 10:40)

    schön mal wieder was von dir zu lesen! �
    die zeit geht zügig voran, wir kommen zu deinem geburtstag nicht bei dir vorbei � !

  • #2

    Luise (Sonntag, 21 Januar 2018 11:52)

    Ja da hast du recht, die Zeit vergeht viel zu schnell.
    Das ist aber schade, dabei müsstet ihr jetzt sogar nur noch bis auf Bali fliegen :p