Swan Hill

Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit ein Lebenszeichen von mir zu geben. Seit meinem letzten Blogpost ist nicht viel passiert. Nach unserem Abenteuer auf Fraser Island, sind Laura und Ich nach Brisbane gefahren um Arbeit zu finden. Da sich die Jobsuche sich schwieriger als gedacht gestaltet hat und wir dazu mal nach fast 2 Monaten durchweg Reisen eine kleine Pause brauchten, sind wir für ein paar Tage in eine Wohnung in ein ruhigeres Viertel von Brisbane gezogen und haben angefangen neue Pläne zu machen. Als wir dann nach ca. einer Woche endlich die Möglichkeit bekamen auf Probe in Sydney für einen Eventsaustatter zu arbeiten, haben wir einen Zug gebucht und waren ziemlich froh wieder Aussicht auf eine Aufbesserung für unsere Reisekasse zu haben. Den nächstens morgen bekamen wir jedoch spontan eine Zusage für einen anderen Job in einem Hotel in der Nähe von Melbourne, bei dem wir viel mehr verdienen würden. Also haben wir von Sydney aus gleich noch weiter Zug und Bus bis nach Swan Hill (4h von Melbourne entfernt) gebucht um dort zu arbeiten. In der Nacht bevor wir nach Swan Hill aufgebrochen sind, haben wir noch bei der Weihnachtsdekoration eines Einkaufzentrums in Brisbane mit geholfen und uns somit schon mal die ersten Dollar verdient. 

Nach 30 Stunden Fahrt sind wir endlich in unseren neuen Heimat angekommen. Viel Zeit zum Ausruhen hatten wir jedoch nicht, da wir ein paar Stunden nach unserer Ankunft auch gleich die erste Schicht übernehmen mussten. Dort haben wir dann auch heraus gefunden dass es sich nicht wirklich um ein Hotel handelt, sondern eher um eine Bar mit einem Bistro. Aber ist ja auch nicht so wichtig, hauptsache wir verdienen hier Geld. Da wir ziemlich viele Schichten bekommen, können wir auch ziemlich gut unsere Reisekasse aufbessern. Vorallem auch weil wir nicht viel frei haben und hier man hier in der Umgebung nicht viel machen kann, sparen wir hier ordentlich Geld und bereiten uns schon auf die nächsten Abenteuer vor. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0